Vöhl

Kinderbibelwoche Sachsenhausen & Vöhl

‘Zirkus assoziiert eine Welt in der scheinbar alles möglich ist. Er ist ein Raum für Unkonventionelles, in dem man anders sein darf, als es im Alltag wird. Hier kann man in andere Rollen schlüpfen, der Kreativität freien Lauf lassen. Im Zirkus ist Platz für verrückte Ideen und außergewöhnliches Können.’ (Sophia-Marie Luftensteiner)

Zwei mal vier Tage Zirkus, 35 Kinder, die uns Haupt- und nebenamtlichen Betreuerinnen immer wieder aus Neue Staunen und Strahlen lassen. Die Energie ist mitreißend und die Begeisterung ansteckend. Es geübt, gezeigt, gelernt, geholfen, geprobt, gespielt und Gemeinschaft erlebt - der Zauber der Zirkuswelt hat um sich gegriffen und Kinder und Betreuerinnern auf schnellem Wege zu einem Team wachsen lassen.

Was neu ist, wird ausprobiert.

Was nicht sofort gelingt, wird geübt.

Was einem besonders viel Freude bringt, wird bei der Abschluss Aufführung gezeigt.

Was wir nicht können, können wir NOCH nicht - das Zauberwort der Zirkuswoche.

Denn eins ist klar: jedes Kind ist etwas Besonderes, jeder und jede hat einzigartige Fähigkeiten und Wesenszüge. Gott hat jeden von uns ganz individuell und mit viel Liebe erschaffen.

Und wir alle haben etwas zu geben. Gleichzeitig können wir voneinander lernen und uns gegenseitig motivieren und unterstützen.

35 Kinder, 10 Betreuerinnen, ganz viele Talente in Tanz, Akrobatik, Zauberei, Moderation, Twirling, Turnen, Witze erzählen, Jonglage und Feuer spucken.

Die bunte Mischung macht den Zirkus lebendig. Die Freude und Lust an der Bewegung, dem Spiel, Glitzer, Verkleiden, Humor und Bühnenflair hat uns allen unvergessene Erlebnisse geschaffen!

Danke für ein Stückchen gemeinsame Zirkuswelt sagen

Nancy & Jenny

Start Up Kompakt

An alle frisch Konfirmierten, dass ist eure Chance!
In nur einem Monat lernt ihr alle Grundlagen für eure Juleica Ausbildung! Wir machen euch fit für die Kinder- und Jugendarbeit!

Mit dem Start Up Kompakt Kurs verkürzt ihr eure Ausbildung als Teamer/in und könnt mit dem Juleica Wochenende im Januar eure Juleica beantragen. Außerdem gibt es einen coolen Start Up Special-Samstag wo ihr alle Start Upper aus der Region kennenlernen könnt. Meldet euch jetzt bei uns an, wir freuen uns auf euch!
Jenny & Nancy

Start Up- Entdecke was in dir steckt
Was ist Start Up überhaupt und was bringt es mir?
Start Up Flyer Vöhl und Waldeck.pdf
Start Up Anmeldung
Start Up Vöhl und Waldeck Anmeldung.pdf

Kinderfreizeit- Musical Auftritt in der